· 

Gartenfilme auf YouTube: Künstlergärten

Es gibt eine interessante Serie von Filmen über Gärten von Künstlern. Ein schönes Kontrastprogramm zu gängigen Gartenfilmen. Hier lernt man die Menschen hinter den Gärten kennen, ihre Herangehensweise und Lebensart. Hier 5 von 5 Teilen.

Es gibt kaum jemanden, der nicht am Wochenende zur Rosenschere oder zur Gartenkralle greift. Der Garten gilt aber auch als Inbegriff der Schöpfung: Als solcher fasziniert er viele zeitgenössische Künstler und reflektiert ihren Schaffensprozess. Die Dokumentation porträtiert internationale Künstler und ihr Verhältnis zu ihren Gärten: die in New York lebende feministische Künstlerin Ghada Amer, den japanischen Modedesigner Kenzo Tanaka, die expressionistische Malerin Xenia Hausner sowie den schottischen Architekten Charles Jencks.  Mehr Gartenfilme gibt es hier bei uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ing. Heinz Scharnweber Garten- und Landschaftsbau GmbH
Geschäftsführer: Jörg Scharnweber
Harbrookweg 10 25494 Borstel-Hohenraden
Tel.: 0 41 01 - 71 30 5 Fax: 0 41 01 - 73 60 9
info@scharnweber-galabau.de
www.scharnweber-galabau.de