Gartenpraxis · 21. Januar 2022
Glücklich ist, wer seinen Garten auf die vier Jahreszeiten hin geplant und gepflanzt hat. Ob Immergrüne, markante Sträucher, Bäume mit auffälligen Rinden, dem Glitzern des Raureifs oder Morgentaus in den Gräsern ... der Winter zeigt im Garten viele Reize. Aber ab Februar, wenn es gelegentlich schon wieder sonnige und an geschützten Stellen sogar spürbar warme Stunden gibt, sehnt man sich doch nach mehr...

Gartenpflanzen · 19. Januar 2022
Das neue Gartenjahr ist da! Hier und da zeigen sich bereits die ersten Triebe in den Beeten:

Gartenpflanzen · 15. Januar 2022
Die Lilie gehört neben der Rose wohl zu den Aristokratinnen unter den Gartenpflanzen: Ihre edel geformten, ausdrucksstarken Blüten wirken wie ein klassisches Kunstwerk und ziehen die Menschen bereits seit über 5000 Jahren in den Bann. Warum ist das so und was macht sie im Privatgarten so attraktiv?

Gartentrends · 10. Januar 2022
Die Terrasse ist der Ort, an dem sich die Menschen bei schönem Wetter am liebsten aufhalten. Hier wird gesonnt, entspannt, gegrillt, gegessen und gesellige Zeit mit Familie und Freunden verbracht. Im Sommer wird die Terrasse für viele zum Wohnzimmer unter freiem Himmel. Das zeigt sich auch in der Architektur.

Gartenpraxis · 08. Januar 2022
Schattige Gärten können eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Die Farben sind weniger grell und das Licht wirkt sanfter als in Gärten, die von der Sonne verwöhnt werden.

Gartenpraxis · 07. Januar 2022
Die Übergänge von einem Gartenraum in den nächsten bieten Möglichkeiten für attraktive Inszenierungen.

Gartenpraxis · 05. Januar 2022
Der Reiz eines Gartens liegt zum Teil darin, dass er sich mit den Jahreszeiten verändert. So können seine Besitzer ihn immer wieder neu erleben. Gut gepflegte Gärten bieten in jeder Saison spezielle Höhepunkte.

Gartenpflanzen · 02. Januar 2022
Gerade in dichtbebauten Städten werden die Gärten immer kleiner.

Gartentrends · 27. Dezember 2021
Eigentlich sagt es ja schon der Name: Vorgarten. Dennoch haben längst nicht alle Flächen vor dem Haus tatsächlich etwas mit einem Garten zu tun. Leider ...

Gartenpflanzen · 26. Dezember 2021
Wer sich bei der Planung seines Grundstücks nicht ganz sicher ist, welcher Baum in seinen Garten passt, kann sich Rat bei einem Landschaftsgärtner holen.

Mehr anzeigen

Ing. Heinz Scharnweber Garten- und Landschaftsbau GmbH
Geschäftsführer: Jörg Scharnweber
Harbrookweg 10 25494 Borstel-Hohenraden
Tel.: 0 41 01 - 71 30 5 Fax: 0 41 01 - 73 60 9
info@scharnweber-galabau.de
www.scharnweber-galabau.de