Gartenpflanzen

Gartenpflanzen · 24. Juni 2022
Die Urlaubszeit ist da und mit ihr die Sorge vieler Gartenbesitzer, wie ihr Garten wohl nach der Rückkehr von der Reise aussehen wird. Zwar sind viele Gärten heute smart und werden während der Abwesenheit automatisch bewässert, aber ist das in Zeiten von Klimaanpassungsstrategien, Energiesparen und Knappheiten die einzig gängige Lösung für den Garten?

Gartenpflanzen · 18. Juni 2022
Grün steht für Lebenskraft, Vitalität, Wohlbefinden. Von frischen, grünen Pflanzen umgeben kommt man in kürzester Zeit zur Ruhe und kann ganz den Augenblick genießen. Manche Gartenbesitzer nutzen diesen Effekt und schaffen sich grüne Oasen, in denen Buntes nur dezent vorkommt.

Gartenpflanzen · 15. Juni 2022
Sommerzeit ist Gartenzeit! Nicht nur das gute Wetter, auch die herrliche Blütenpracht lockt uns jetzt nach draußen. Vor allem die Stauden imponieren nun mit ihrer Farben- und Formenvielfalt.

Gartenpflanzen · 10. Juni 2022
Der „New German Style" macht seit einigen Jahren in der Gartenkultur von sich reden. Ausgerechnet die Gartennation Großbritannien hat diesen Begriff geprägt und ist begeistert von der außergewöhnlichen Art, Gärten und Beete anzulegen.

Gartenpflanzen · 09. Juni 2022
Der Sommer ist da. Wir genießen die Draußenzeit im Garten, beim Tun und viele noch lieber beim Lassen. Schön, wenn der Garten jetzt bietet, was wir von ihm erwarten. Wir träumen davon, dass es nachts regnet und tagsüber und vor allem am Wochenende die Sonne scheint. Der Rasen soll grün sein und grün bleiben, die Hortensien sollen mit ihren Blütenbällen auftrumpfen, die Rosen zur zweiten Blüte ansetzen, überhaupt, soll sich alles schön fügen und immer ein gutes Bild abgeben. Kann...

Gartenpflanzen · 04. Juni 2022
Garten- und Pflanzenpflege kosten auch Zeit, die nicht jeder hat. Geschickte Gartenplanung, intelligente Technik und pflegeleichte Pflanzen sind dann die Lösung.

Gartenpflanzen · 31. Mai 2022
Sommer und Hortensien – das gehört für viele Gartenbesitzer untrennbar zusammen. Kein Wunder, immerhin verbreiten die Pflanzen mit ihren imposanten Blütenbällen monatelang Opulenz und Urlaubsstimmung und das bis zum Herbst. Besonders robuste Exemplare, wie die Magical Hydrangea, geben Garten und Balkon sogar bis weit in den November hinein Farbe und haben auch darüber hinaus so einiges zu bieten.

Gartenpflanzen · 21. Mai 2022
Endlich wieder raus. Der Garten ruft und viele Wünsche wollen am liebsten gleichzeitig umgesetzt werden. Man könnte sich überschlagen. Die Motivation ist groß wie selten und die Möglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Besinnung hatten wir in den letzten Monaten bis zum Anschlag, jetzt wollen wir alle endlich raus und aus dem Vollen schöpfen.

Gartenpflanzen · 09. Mai 2022
Farben spielen im Garten eine wesentliche Rolle und sind häufig ausschlaggebend für die Wahl der Pflanzen. Meist entscheiden unsere persönlichen Vorlieben, ob das Grundstück vornehmlich in fröhlichem Rot oder Gelb blüht oder doch eher Pastelltöne wie Rosa oder Violett dominieren. Farben sind aber nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern sie haben darüber hinaus auch hohen gestalterischen Wert. Mit ihnen lassen sich Harmonien und Spannungen erzeugen, Wärme oder Kälte vermitteln und...

Gartenpflanzen · 21. Februar 2022
Typisches Winterwetter gab es in Deutschland in diesem Jahr eher selten. Was das für die Natur bedeutet, zeigt sich an der Pflanzenwelt: Die Blumenzwiebeln treiben, hier und da schwellen die Knospen der Gehölze und aus mancher Staude sprießt schon das erste, frische Grün.

Mehr anzeigen

Ing. Heinz Scharnweber Garten- und Landschaftsbau GmbH
Geschäftsführer: Jörg Scharnweber
Harbrookweg 10 25494 Borstel-Hohenraden
Tel.: 0 41 01 - 71 30 5 Fax: 0 41 01 - 73 60 9
info@scharnweber-galabau.de
www.scharnweber-galabau.de