Unsere Firma Scharnweber

In Borstel-Hohenraden bei Pinneberg ist unser Familienbetrieb in dritter Generation tätig. Wir haben 17 Mitarbeiter. Der Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der anspruchsvollen, individuellen und kreativen Hausgärten. Das Auftragsgebiet liegt im Hamburger Großraum, vor allem rund um  Norderstedt, Pinneberg, Elmshorn und Quickborn. Vom Vorgarten bis zur parkähnlichen Anlage realisieren wir jedes Projekt mit viel Herzblut. 

Großen Wert legen wir auf die Nachwuchs-Ausbildung. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen weit über die Regionalgrenzen hinaus belohnen unser Engagement. Wir sind aktives Mitglied im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau und bieten unseren Kunden ein umfangreiches Leistungs-Versprechen. Von der Anwuchsgarantie bis zu garantierten Abläufen im Planungs- und Bauprozess.

 Bewertet auf Google (Suche), YelpFacebookHouzz und homify
 Kurzkontakt aufnehmen hier Aktuelles hier

 Unsere Gärten hier anschauen
 Kundenstimmen hier 



Die ganze Geschichte

Heinz Scharnweber (Ing. grad.) gründete die Firma am 07. August 1975 auf dem Gelände des ehemaligen Bauernhofes der Schwiegereltern in Borstel-Hohenraden. Seine berufliche Laufbahn begann Heinz Scharnweber mit einer Baumschullehre und einem anschließenden Gehilfenjahr im Garten- und Landschaftsbau in Winterthur/ Schweiz. Nach Beendigung des Studiums arbeitete er rund 10 Jahre in verschiedenen Hamburger Planungsbüros.

Er war unter anderem auch für die Planung des Spielplatzes der Internationalen Gartenschau IGA 73 in Hamburg auf dem heutigen Planten und Blomen Gelände zuständig. Vater Heinz startete `75 mit 4 Mitarbeitern und expandierte sehr schnell. Über wenige Jahre stieg die Zahl auf 15 an, heute sind es kaum mehr. 

Vater legt die Grundlage

Der Maschinenpark wurde kontinuierlich so den Erfordernissen angepasst und erweitert, dass heute alle im Garten- und Landschaftsbau anfallenden Arbeiten mit eigenen Kräften ausgeführt werden können.

Sohn Jörg tritt in die Firma ein

Im August 2000 wurde das 25-jährige Betriebsjubiläum gefeiert und Sohn Jörg trat nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule mit in den Betrieb ein. Anfang 2002 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt, um auf dem sich rasch wandelnden Markt gut aufgestellt zu sein. 

Daten und Fakten

Heinz Scharnweber Ing. für Gartenbau (grad.) (24.08.1939)
Jörg Scharnweber Gärtnermeister (12.09.1965)
Gründung: 1975 GmbH seit 2002 Mitarbeiter: 17


Suchen und finden auf dieser Seite:

Ing. Heinz Scharnweber Garten- und Landschaftsbau GmbH
Geschäftsführer: Heinz und Jörg Scharnweber
Harbrookweg 10 25494 Borstel-Hohenraden
Tel.: 0 41 01 - 71 30 5 Fax: 0 41 01 - 73 60 9
info@scharnweber-galabau.de
www.scharnweber-galabau.de