· 

Vandersanden Pflasterriegel rot-bunt geflammt 206 x 51 x 85 mm

Hier stellt sich uns eine neue und spannende Aufgabe: Zum ersten Mal verlegen wir Pflasterriegel – und das bei uns im Ort.

"Fummelarbeit", es müssen sehr viele Steine zugeschnitten werden, zum Teil diagonal.
"Fummelarbeit", es müssen sehr viele Steine zugeschnitten werden, zum Teil diagonal.

Das Pflastermaterial ist gebrannter Klinker aus erneuerbarem Flusston: Vandersanden Pflasterriegel rot-bunt geflammt 206 x 51 x 85 mm. Es ist eine unglaubliche "Fummelarbeit", es müssen sehr viele Steine zugeschnitten werden, zum Teil diagonal. Das Familienunternehmen Vandersanden ist einer der größten Ziegelhersteller in Europa und ein interessantes Unternehmen. Sie fertigen Fassadensteine, Pflasterklinker und Riemchen und bieten Lösungen für Fassaden und Straßen. Bei deren Formback-Verfahren werden Tonklumpen vollautomatisch in Formkästen gepresst; anschließend wird der überschüssige Ton an der Oberseite abgestrichen. Danach werden die Formkästen umgedreht und die Steine aus den Kästen gelöst. Formback Pflasterklinker sind für ihre natürliche und robuste Ausstrahlung bekannt. Vandersanden hat sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben und gilt als Vorreiter in der Branche. Das Leitbild des kollektiven Wohlbefindens bestimmt als roter Faden nach wie vor die Handlungen der Familie Vandersanden. Mehr zur Firma hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    akki (Samstag, 18 Februar 2023 21:35)

    Eine sehr schöne Arbeit, ist toll geworden. Mich interessiert der Stein, ist es der Lumino oder Morado oder ein anderer?

    https://www.vandersanden.com/de-de/produktselektor/gartenpflaster?f%5B0%5D=colour_nuance%3Anuanciert&f%5B1%5D=format%3A%28WD%29wf85

  • #2

    Jörg Scharnweber (Sonntag, 19 Februar 2023 13:03)

    Guten Tag, es freut mich , daß der Stein gefällt. Es ist Pflasterriegel LUMINO 206 x 51 x 85 mm rot bunt geflammt.

Ing. Heinz Scharnweber Garten- und Landschaftsbau GmbH
Geschäftsführer: Jörg Scharnweber
Harbrookweg 10 25494 Borstel-Hohenraden
Tel.: 0 41 01 - 71 30 5 Fax: 0 41 01 - 73 60 9
info@scharnweber-galabau.de
www.scharnweber-galabau.de